Folge 02 – Sammelleidenschaft

rss itunes twitter


Wer kannte als Kind nicht diesen Drang, sämtliches buntes Plasikspielzeug haben zu müssen? Nur um dann von den Eltern so etwas zu hören wie „Nein! In einer Woche schaust du diesen Mist eh nicht mehr an!“ Hatten sie damit etwa recht? Vielleicht ein Bisschen. Aber seien wir doch mal ehrlich, das war nicht nur kindliches nerven, sondern der Beginn von etwas wunderbarem, das viele von uns bis heute begleitet: Die Sammelleidenschaft.

Bevor wir zu diesem Thema kommen, werden wir selbstverständlich etwas abschweifen und euch etwas über eine wundervoll bescheuerte Fernsehserie, sowie ein tolles Gesellschaftsspiel erzählen: Stellt euch vor, ihr wärt in den 1930ern… Könntet ihr Hitler stoppen, oder würdet ihr eher die Weltherrschaft an euch reißen, als Secret Hitler? Was es damit auf sich hat? Hört selbst!
Achso: Nazis können wir aber trotzdem nicht ausstehen!

Außerdem haben wir dieses mal zwei Gastbeiträge, von den Höhlenurlaubern und vom Freistunde Podcast. Beiden solltet ihr unbedingt einen Besuch abstatten!

Dazu gibt es noch zwei Interviews, die Ronny mit Nicole und Robert geführt hat. Beide haben uns etwas interessantes zu ihrer, teils sehr speziellen, Sammelleidenschaft erzählt.

Das wunderbare Cover stammt von Nicole (www.nicollini.de)

Unser fetziges Intro ist aus der Feder von Heiko (https://soundcloud.com/loocidvoid)


Und als wäre das alles noch nicht genug, haben wir noch etwas ganz besonderes euch: Nämlich ein Gewinnspiel! Und das schon bei der zweiten Folge :p

Worum geht es also?
Das Team von www.winningmoves.de habt uns jedem ein Top-Trumps-Set geschenkt und stellen uns freundlicherweise noch drei weitere Top-Trumps-Sets zur Verfügung, die wir hier verlosen werden. Warum wir das alles so cool finden, könnt ihr am Anfang unserer aktuellen Folge hören. Was ihr tun müsst, um vielleicht der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin der drei Sets zu werden, das gibt es hier nochmal kurz zusammengefasst.

trumps

Um die drei Top Trumps gewinnen zu können, müsst ihr uns einfach auf Twitter folgen (@kleinstadtnerds) und dort unseren Tweet retweeten. Dafür habt ihr Zeit bis zum 03.07.2016. Die Gewinnerin oder den Gewinner geben wir anschließend bekannt. Danach brauchen wir nur eure Adresse und werden die an Winningmoves weiterleiten – von dort bekommt der- oder diejenige dann als Preis drei Top-Trumps-Sets zugeschickt.

Bei Fragen zum Gewinnspiel könnt ihr euch gerne auf Twitter oder per Email an kontakt@kleinstadtnerds.de an uns wenden.

Na dann: Viel Glück und viel Spaß mit unserer zweiten Folge!


00:00:00    Gewinnspiel
00:06:10    Intro und Begrüßung
00:07:27    Rick and Morty
00:09:52    Die verrückte Oma und das Nazischwein
00:14:55    Ronnys Kurzreview zu Civil War
00:18:32    Secret Hitler
00:23:19    Wie läuft unser Projekt?
00:28:44    HOME SWEET HOME – Halbmond Teppische
00:33:59    Wie heißt das Thema?
00:35:34    Ü-Eier
00:43:37    Warum Ronny nichts „sammelt“
00:47:53    Der Ü-Ei-Laden
00:52:19   Ü-Ei und Politik
00:54:01    Action-Figuren
00:59:53    Warum Ü-Eier in den USA verboten sind
01:02:59    Action Man
01:04:00    MEGAZORD
01:04:22    Mighty Max
01:06:44    Unsere Kindheit richt nach Gummi
01:07:55    Gogo’s und POGs
01:12:07    Sticker
01:14:07    Kaugummipapier, Raketenstäbe und anderer Müll
01:20:17    DER SCHUH
01:24:50    Dosennippel
01:29:36    Über Ninja Turtles und Dialekte
01:33:58    Gastbeitrag: Freistunde Podcast
01:46:46    Musik und Hörspiele
01:55:55    Auspacken oder nicht?
01:58:59    Warum sammeln wir?
02:08:57    Schlümpfe
02:11:16    Gastbeitrag: Höhlenurlauber
02:22:16    Was sammeln wir heute?
02:33:59    Stefan sammelt Zitate
02:35:30    Die Sammlerwohnung
02:42:33    Interview mit Nicole
02:54:36    Die Sammlung verkleinern
02:56:38    Christofs Jugendzimmer
02:58:26    Der Wert einer Sammlung
03:04:16    Autotrumpf
03:07:18    Pokémon und Magic the Gathering
03:11:48    Brettspiele
03:15:31    Interview mit Robert
03:31:27    Ihr sammelt WAS?
03:34:47    Staubsammlung
03:36:00    Ronny trollt
03:38:50    Die letzte Frage
03:41:34    Verabschiedung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.