Questlog – Das große Kleinstadtnerds Quiz – Stefan vs. Christof

rss itunes twitter


Was gibt es spannenderes als epische Schlachten zwischen Gut und Böse, zwischen Team Rot und Team Grün, zwischen Nerd und Nerd!? Sei es Halo, Starcraft oder Counter Strike – der eine Gedanke, den jeder Nerd in sich trägt ist doch das Verlangen nach dem Sieg über ihm ebenbürtige Gegner. Diesem Gedanken folgend stürmen die Kleinstadtnerds in dieser Spezialausgabe in die Schlacht.

Das Schlachtfeld: Ein Wohnzimmer.
Die Kontrahenten: Christof, Ronny und Stefan.
Ihre Waffen: Ihr messerscharfer Verstand, gefüllt mit allerlei Nerdwissen.

In Questlog, dem Quiz der Kleinstadtnerds, geht es nicht um etwas langweiliges wie Leben oder Tod… Nein. Es geht um die Ehre! Zwei Nerds betreten den Ring – einer wird ihn siegreich verlassen, um die Frage zu klären: Wer wird der Allerbeste sein?

In Folge 1 treten Stefan und Christof gegeneinander an. Der Quizmaster und Kopf hinter den Fragen ist damit kein anderer als Ronny. Bruder gegen Bruder, Nerd gegen Nerd – ein spannendes Quiz erwartet euch!


Zum besseren Verständnis hier noch die Regeln.

Das Quiz setzt sich aus drei Runden zusammen: In Runde eins gibt es zehn leichte Fragen, die jeder Nerd beantworten können sollte. Es kommt hier also auf die Geschwindigkeit an! Wer zuerst buzzert darf antworten. Eine richtig beantwortete Frage gibt dabei +1 Punkt, eine falsch beantwortete Frage -1 Punkt. Unter Null fallen kann dabei aber niemand.

In Runde zwei wird es anspruchsvoller – zehn schwere Fragen warten auf die beiden Nerds. Eine richtig beantwortete Frage gibt hier +2 Punkte, eine falsche Frage -2. In den ersten beiden Runden darf dabei jeder Nerd zwei mal einen Joker benutzen. Damit wehrt er eine zu schwere Frage ab und schleudert sie auf seinen Gegner – der sie hoffentlich nicht beantworten kann.

Runde drei wird etwas komplexer. Hier gibt es fünf Doppelfragen. Der Nerd, der die erste, leichte Frage beantwortet hat, muss sich einer zweiten, schweren Frage stellen, ohne Ausweichmöglichkeiten! Hier kann sich noch alles entscheiden – neben Wissen und Geschwindigkeit brauchen die Kontrahenten auch eine große Portion Risikobereitschaft. Eine richtig beantwortete Frage gibt hier +3 Punkte, eine falsche Antwort -3.

Und nun bleibt nichts weiter, als euch viel Spaß zu wünschen mit der ersten Folge von Questlog – dem großen Kleinstadtnerds Quiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.