Folge 05 – Lieblingsserien der Jugend

rss itunes twitter


In der nun fünften Folge der Kleinstadtnerds geht es um die Lieblingsserien, die die drei Nerds in ihrer Kindheit und Jugend hatten. Und da das ein sehr großes Feld mit unzähligen Anekdoten ist, beschränken wir uns heute nur auf eine Serie pro Nerd!

Wo haben die Kleinstadtnerds keine einzige Episode verpasst und ihren Tagesablauf perfekt der Sendezeit angepasst? Wo haben sie gespannt gewartet, bis endlich die neue, langersehte Folge erschien? Ihr werdet etwas über die Faszination hinter den Lieblingsserien unserer Nerds erfahren, sowie darüber, wie die Serien vielleicht sogar das Leben der Nerds beeinflusst haben.

Ronny wird euch dabei etwas über „Buffy – Im Bann der Dämonen“ erzählen: warum ihn die Serie so fesseln konnte und warum sie eben nicht „etwas für Mädchen“ war.

Stefan wird (vielleicht könnt ihr es euch schon denken) in Erinnerungen von „Stargate SG-1“ schwelgen. Was war so faszinierend an dieser Welt voller Goa’uld, Menschen und Jaffa? Und erinnert sich sonst noch wer an Teal’Cs legendären Jaffa-Witz?

Christof wollte eigentlich über Dragonball reden, allerdings ist er uns bei der Aufnahme krankheitsbedingt ausgefallen… Wir hoffen, dass ihr es uns nicht übel nehmt, wenn ihr dieses mal mit 2/3 der Kleinstadtnerds Vorlieb nehmen müsst.

So, dann wünschen wir euch viel Spaß mit Folge 5 der Kleinstadtnerds!

Das wunderbare Cover stammt von Nicole

Unser fetziges Intro ist aus der Feder von Heiko


 

00:00:00 Intro und Begrüßung
00:01:50 Civilization 6
00:14:32 Radio Nukular Zurückgespult Tour
00:25:30 Die besten Hörer der Welt: Robert, Max , Freistunde Podcast,
Nerdlich von uns, Heiko , Mango, Ronny Ungefroren, Reumeier, Benne
00:36:10 NERD QUIZ  ääähhh QUEST LOG
00:37:20 Wer hört die Folge als erstes? NICOLE!
00:39:10 Ronnys Lieblingsserie: Buffy – Im Bann der Dämonen
01:28:00 Stefans Lieblingsserie: Stargate – Kommando SG-1
02:25:30 Verabschiedung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.