Die Nerds

Ronny

1457830505_4

Er ist der Typ, den du gern in deine Abenteurergruppe mitnimmst. Ein herzlicher zotteliger Zeitgenosse, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht, auch wenn du nicht unbedingt danach gefragt hast. Klar, er hat schon ein paar Punkte mehr auf der Erfahrungsleiste aber er spielt noch nicht die Rolle des verwirrten Dorfältesten, der jedem dahergelaufenem Jungen ein magisches Schwert in die Hand drückt.

Ronny fühlt sich sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen zu Hause. Rollenspiele und Roguelikes haben es ihm besonders angetan. Doch auch ein gutes Brettspiel lässt er nicht liegen. Sein Spezialgebiet in unserer Runde sind Filme und Serien und wir werden ihn das ein oder andere Mal fragen hören: „Habt Ihr DEN schon gesehen?“. Wie dem Barden am Lagerfeuer, lauschen wir gern seinen Geschichten, auch wenn er sie zuweilen mehrfach erzählt – er ist eben schon alt.

Stefan

Stefan1457830505_4

Kleiner Mann, großer Nerd. Was Stefan an Körperhöhe fehlt, macht er durch Charme und Erfindergeist locker wieder wett – oder kennt ihr noch jemanden der mal eben aus Lust und Laune eine Teslaspule im heimischen Keller baut?

Über die großen „Konsolenkriege“ kann Stefan nur lachen. Er gehört der gloreichen PC Master Race an. Dort begeistern ihn vor allem RPGs und (Aufbau-) Strategiespiele. Sein heißgeliebtes Civilization holt der Hobbystratege immer wieder hervor und lenkt die Geschicke einer ganzen Nation. Filme, Serien, Bücher, all das verschlingt er, solange es den Stempel Science Fiction oder Postapokalypse trägt. Also falls Aliens irgendwann einmal angreifen oder die marodierenden Motorgangs die Highways unsicher machen, wisst ihr an welchen Überlebenskünstler ihr euch halten müsst: An Stefan, den Geek unter den Kleinstadtnerds.

Nicole

1457830505_4

Große Frau, großes Herz und den Kopf voll verrückter Ideen. Ihre Obsession mit Dragon Age ist legendär und Ronny kann sie nur mit Mühe davon abhalten 24/7 davon zu schwärmen. Nicole zeichnet, seit sie 5 Jahre alt ist und hat einfach nie angefangen damit aufzuhören. Deshalb werdet Ihr auf unserer Seite oftmals über Ihre „Kritzeleien“ stoßen. Als Illustratorin versteht sie viel von Comics und liest diese auch recht ausgiebig. Wenn es ums zocken geht, darf bei ihr die Emotion nicht fehlen, Exceltabellen erzählen eben nicht so gute Geschichten wie Adventuregames. Irgendwie hat Nicole es geschafft Ronny nicht ganz unerträglich zu finden, weshalb sie seit gefühlten Äonen seine bessere Hälfte ist.
Sie findet das gut.
Er auch.